Gestalte Dein Leben!

Ein ganzer Tag nur für Dich und Deine Wünsche.

Wir tauchen tief ein in Dein Leben und gestalten mit dem Mobile of Life® einen konkreten Entwurf für Deine Zukunft. Du bekommst Raum und Zeit Dir selbst nah zu sein und Klarheit darüber zu gewinnen, wie die nächsten Schritte auf Deinem Lebensweg aussehen können.

Am Ende dieses Tages weißt Du ein wenig mehr, wie Du leben, lieben und arbeiten möchtest.

Wir kreieren gemeinsam - ohne Ablenkung - Deinen ganz eigenen, persönlichen Lebensentwurf.

Ablauf

  • Erst einmal ankommen und eine Verbindung aufbauen. Deshalb beginnen wir unseren gemeinsamen Tag zunächst mit einem gemeinsamen Frühstück bevor wir sanft in den Prozess einsteigen.

  • Ich möchte Dich kennenlernen. Dafür bekommst Du Raum, Deine Geschichte mit mir zu teilen. Welche Erlebnisse und Ereignisse in Deinem Leben haben Dich geprägt? Was macht Dich aus? Worauf legst Du wert?

  • Im Anschluss werfen wir mit Hilfe des Mobile of Life® einen Blick auf Deine momentane Lebensgestaltung. Wo stehst Du gerade? Welche Themen haben Platz in Deinem Leben? Wie zufrieden bist Du momentan?

  • Zwischendrin erlauben wir uns immer wieder kleine Pausen, um Erkenntnisse sacken zu lassen und der Veränderung Raum zu geben. Am Mittag gibt es außerdem ein kleines, vegetarisches Mittagessen, mit dem wir gestärkt in die zweite Hälfte des Prozesses gehen können.

  • Wir formulieren Deine persönliche Lebenshaltung, Dein inneres Narrativ. Welche Sätze oder gedanklichen Überzeugungen bilden die Überschrift für Deine Lebensgestaltung? Was hat Dich bisher innerlich maßgeblich geleitet und beeinflusst?

  • Schließlich erarbeiten wir lebenswerte(re) Leitlinien für Deine persönliche Lebensführung und Du kreierst einen Entwurf für Deine Zukunft. Dafür unterstütze ich Dich dabei, richtungsweisende Entscheidungen zu treffen und neue Sicht-, Denk- und Verhaltensweisen zu entwickeln.

  • Auf Wunsch begleite ich Dich darüber hinaus bei der Entwicklung eines konkreten Umsetzungsplans und unterstütze Dich über einen längeren Zeitraum souverän mit persönlichen Herausforderungen umzugehen und Dein Leben aktiv zu gestalten.

Dieser Tag ist das richtige für Dich, wenn …

 

... es Dir schwer fällt, Dir Zeit für Dich zu nehmen.

... Du Dir eine Veränderung wünschst - aber vielleicht noch nicht weißt wo und vor allem wie.

... Du Dich in einer Phase des Übergangs/der Orientierung befindest (beispielsweise zwischen Studium und Job, in der Elternzeit ...) und Klarheit für Deine nächsten Schritte brauchst.

... Du Deine Selbstwirksamkeit, Deinen Selbstwert und Dein Selbstvertrauen steigern möchtest.

... Du gerne kreativ und gestalterisch arbeitest.

... Du auf der Suche nach einer individuellen Begleitung bist und Dir Tools und Übungen wünschst, die Dich bei Deiner Entwicklung unterstützen.

... Du bereit bist, Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen und selbst aktiv zu werden.

Anna, Stuttgart

“Im Coaching mit Nicole hatte ich Gelegenheit meine Lebensbereiche gesamthaft zu betrachten und sie in ihrer Intensität durch kreative Übungen sichtbar zu machen. Ein besonderes Erlebnis war, dass ich ausreichend Raum und Zeit bekommen habe meine aktuelle Situation zu reflektieren, um neue Perspektiven entstehen zu lassen. Nicole hat ein feines Gespür für Stimmungen. So leitet sie gekonnt durch den Tag. Nach dem Coaching hatte ich ein klareres Bild meiner anfänglichen Fragestellung. Die Ergebnisse des Coachings als Poster mitnehmen zu können, ist auch eine gute Sache.”

Anja, Stuttgart

„Das Coaching bei Nicole hat mir sehr gut gefallen. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und hatte tolle, kreative Ansätze, die sie in das Coaching eingebaut hat. In ihren Räumlichkeiten in Bad Boll habe ich mich sofort wohlgefühlt. Vielen Dank, liebe Nicole, dass du mir diesen “Raum” für meine Entwicklung und Entfaltung gegeben hast. Deine Coaching-Impulse begleiten mich durch meinen Alltag und bei meiner Arbeit.“

 
 

Dein Lebensentwurf ...

 

… spiegelt Deine Persönlichkeit und Identität.

… orientiert sich an Deinen persönlichen Werten, Wünschen, Bedürfnissen und Idealen.

… verschafft Dir Klarheit über Zielsetzungen in wichtigen Lebensbereichen, fördert Deine Lebensqualität und Lebenszufriedenheit.

… bietet Dir Orientierung innerhalb einer bestimmten Zeitspanne oder Lebensphase.

… verhilft Dir dazu, Blockaden, Herausforderungen und Krisen zu bewältigen.

… ermöglicht Dir eine weitreichend sinnorientierte, erfüllende Lebensgestaltung.

Rahmenbedingungen

 
  • Tages-Retreat von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr in meinen Räumen in Bad Boll

  • inklusive Frühstück, Snacks, Getränken und einem vegetarischen Mittagessen

  • Arbeitsmaterialien

  • Vor- und Nachbereitung

  • Follow Up Termin

Deine Investition: 800 Euro