Ueber-mich-Nicole-Ersing

Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.

Ich bin Kommunikationsberaterin und ausgebildeter Life Coach. Ich bin Gründerin, Selbständige, Menschenfreundin und Mama. Und irgendwie auch kreative Impulsgeberin, Querkopf und Life Designerin. Mein Weg war alles andere als gradlinig. Aber er hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin.

Alles was Du hier auf meiner kleinen, feinen Website findest, ist das Ergebnis meines ganz persönlichen Kreationsprozesses als ich angefangen habe mir die Fragen zu stellen: Wer möchte ich sein? Was ist das, was mir am meisten Freude bereitet, mein Herz hüpfen lässt und meine Augen zum Strahlen bringt? Und mit welchen meiner Fähigkeiten kann ich den größten Mehrwert für andere Menschen schaffen?

Was mich antreibt? Menschen wie Dich dabei zu unterstützen, in ihr volles Potenzial zu kommen und mutig ihren ganz eigenen Weg zu gehen.

Ich selbst weiß, wie es ist vorgezeichnete Wege zu verlassen und dabei im Umfeld auf Unverständnis zu stoßen. Was durfte ich mir anhören, als ich am Ende meines Jura-Studiums den Weg der Kommunikationsberaterin in einer PR-Agentur eingeschlagen habe, statt Anwältin oder Richterin in einem sicheren verbeamteten Arbeitsverhältnis zu werden. Oder als ich meine Sachen in Hamburg gepackt habe und ohne Job in die Schweiz ausgewandert bin. Und auch am Ende meiner Elternzeit empfanden viele den Zeitpunkt sich selbständig zu machen als ungeeignet, unpassend oder schlichtweg unmöglich. Und noch dazu mit kleinem Kind und eigenem Business eine Ausbildung zum Coach in Berlin zu beginnen, obwohl ich doch mittlerweile in Stuttgart lebe.

Aus all diesen Situationen bin ich letzendlich immer gestärkt hervor gegangen. Auch wenn es am Anfang nicht einfach war. Ich bin jedes Mal ein Stückchen mehr bei mir angekommen. Bei dem, was mich ausmacht und wer ich sein will. Was mir wichtig ist im Leben und nach welchen Werten ich mein Leben ausrichten möchte, damit es zu mir passt und ich mich gut fühle. Jede Situation hat mir gezeigt, dass alles gut wird, wenn ich mir vertraue und auf mich höre. Und dieses großartige Geschenk möchte ich durch meine Arbeit nun an Dich weitergeben und Deine innere Stimme stärken, damit Du ebenfalls den Mut findest, Deinen ganz eigenen Weg zu gehen. Egal, was andere davon halten.

Ich weiß, wie es ist, auf die eigene Intuition zu hören, auch wenn das Umfeld um einen herum nicht sofort nachvollziehen kann, warum. Und wie wichtig es ist, wenn die ersten Ängste und Zweifel einen packen, sich diesen Gefühlen zu stellen, sie einzuordnen und sich einen Plan zu machen, wie man dennoch losgehen kann. Ich möchte Dich dazu ermutigen auch mal rechts und links des Weges zu schauen und zu erkennen, dass es nie so einfach war, einen ganz individuellen, sehr persönlichen Weg zu gehen – dass wir uns „nur“ trauen müssen, loszulaufen.

Ich bin hier, um Dich daran zu erinnern, dass wir alles erreichen können, was wir uns wünschen. Dass nichts unmöglich ist und wir es selbst in der Hand haben, welches Leben wir leben und welchen Beruf wir ausüben.

Ich verbringe den Großteil meiner Zeit damit, mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt zu gehen.

Am liebsten arbeite ich mit Menschen, bei denen man Herzblut und Inspiration spürt, die auch mal Dinge hinterfragen und ihren eigenen Weg gehen.

 

Und für alle, denen Zahlen, Daten und Fakten nicht komplett egal sind,
hier noch mein Leben in Stichpunkten:

Ausbildung zum Life Coach an der Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin
Über 14 Jahre Beratungserfahrung in verschiedenen PR- und Kommunikationsagenturen sowie auf Unternehmensseite in Deutschland und der Schweiz
Weiterbildung zur PR-Fachfrau mit eidgenössischem Fachausweis
Studium der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Medienrecht in Hamburg
Verheiratet, Mutter einer kleinen Tochter und Hunde-Mama