Du stehst noch ganz am Anfang und eine zarte Idee beginnt gerade das Licht der Welt zu erblicken?

Wir beleuchten das, was schon da ist und definieren die nächsten Schritte. Ich helfe Dir Deine Motivatoren und Stärken herauszuarbeiten und von Anfang an eine Idee zu kreieren, die Dir und Deinen persönlichen Vorstellungen entspricht. Gemeinsam schaffen wir die Basis, um direkt mit dem richtigen Fokus durchzustarten und Deine Energie auf die Dinge zu lenken, die Dich wirklich nach vorne bringen.

Du bist kurz davor zu gründen?

Wir arbeiten am Feintuning und schärfen Dein Profil. Wofür stehst Du und was können Deine Kunden von Dir erwarten? Wie genau muss die Kommunikation aussehen und welche Texte und Bilder transportieren das, woran Du glaubst? Bei Bedarf bringe ich auch gerne Struktur in Deinen Launch und stehe Dir als Sparringspartner mit kühlem Kopf in der heißen Phase rund um die Gründung zur Seite.

Du brauchst neue Impulse oder eine Schärfung Deines Personal Brandings?

Du und Dein Business habt die Anfangsphase hinter Euch, Du konntest erste Erfolge verbuchen und Erfahrungen sammeln. Vielleicht brennen Dir jetzt gerade Themen wie Zeitmanagement oder Organisation unter den Nägeln, weil Du Dich endlich auf den Kern Deiner Arbeit konzentrieren möchtest. Oder Du möchtest noch klarer kommunizieren, damit Du zukünftig nur noch mit den Menschen arbeitest, die Dich und Deine Arbeit zu schätzen wissen. Vielleicht brauchst Du auch den Blick von außen, was noch fehlt oder wie Du Dein Angebot sinnvoll erweitern und ausbauen kannst. Lass uns gemeinsam Dein Business auf ein nächstes Level heben.

Du bist auf der Suche nach einem inspirierenden und empowernden Netzwerk?

Seit Mitte 2018 organisiere ich bei mir zu Hause oder an anderen gemütlichen, heimeligen Orten in Stuttgart einen Stammtisch für Gründerinnen oder solche, die es werden wollen. Bei diesen Ladies‘ Dinner Abenden feiern wir unsere Fortschritte, teilen unsere Ängste und suchen gemeinsam nach Lösungen. In loser Reihenfolge gibt es ab und an einen kurzen Impulsvortrag zu einem Thema, das uns gerade besonders beschäftigt.

Du möchtest auch Teil dieser Community werden? Trag Dich gerne über diesen Link in den Stammtisch-Verteiler ein. So bist Du informiert, wann und wo das nächste Treffen stattfindet und wir können Dich vielleicht schon bald in unserer Runde begrüßen.

Ergänzend zu individuellen Einzelleistungen biete ich folgende Pakete an:

Geschäftskonzept

Das Geschäftskonzept ist das Herzstück Deines Business. Egal, ob Du erst eine vage Idee hast oder bereits selbständig bist: Ein Schulterblick und eine professionelle Sicht von außen helfen bei der klaren Positionierung und schärfen Deine Richtung.

Fahrplan:

  • Check der Geschäftsidee
  • Angebot und Zielgruppe klären
  • Fokussierung auf den Kern
  • Problem- und Risikoanalyse
  • Definition von Abläufen und Work Flow
  • Klare Konzeption für Start, Neupositionierung oder Weiterentwicklung

Personal Branding

Du bist Dir noch unklar, was überhaupt dein Antrieb für dein Schaffen ist? Hast keine Ahnung, was Dich, Dein Business und Deine Vision so wertvoll macht? Welche Herzensbotschaft du deinen Kunden mitgeben möchtest? Wie Du Deine Werte authentisch kommunizieren sollst?

Wir arbeiten an Deiner Ausrichtung, mit der es Dir möglich sein wird, Deine Traumkunden auf Dich aufmerksam zu machen und Dein Business konsequent nach Deinen Werten und Bedürfnissen auszurichten. Ich zeige Dir, wie Du Dich selbst systematisch als Marke positionieren kannst und wie Du Deine Kunden nicht nur motivierst sondern inspirierst.

Unternehmenswebsite

Egal, ob Du bereits eine Website hast oder auf der grünen Wiese startest – wir erstellen oder optimieren gemeinsam Deinen Internetauftritt, damit Du Dich und Dein Angebot in funktional schickem Design mit den passenden Inhalten präsentieren kannst.

Besonders wichtig dabei: Dass Du die Seite auch ohne großes technisches Verständnis bedienen kannst, damit Dein Aussenauftritt mit Dir mitwachsen und sich verändern kann – unabhängig von mir oder anderen Spezialisten.

Social Media

Welche Plattformen sind für Deine Zielgruppe und Deine Angebote die richtigen? Wie gestaltest Du Themen und Ansprache? Was brauchst Du, um Dich professionell in den sozialen Netzwerken zu präsentieren?

Mein Ziel ist es, Dir eine stimmige, zu Dir und Deinem Business passende Strategie an die Hand zu geben, mit der Du im Anschluss selbständig und authentisch Deine Kommunikation schärfen und Deine Kanäle für Deine Zielgruppe spannend gestalten kannst.

Ein paar Klassiker habe ich auch im Programm:

Kommunikationsstrategie
Corporate Publishing
Webcontent
Veranstaltungsmanagement
Newsletter-Marketing
Public Relations